Freude pur beim VfB Suhl nach dem Halbfinaleinzug im Challenge Cup. Foto: CEV

01Mar2012

Challenge Cup: Suhl im Halbfinale

Der VfB Suhl hat erwartungsgemäß das Halbfinale im Challenge Cup erreicht. Nach dem 3:1-Hinspielsieg bei Iller Bankasi Ankara triumphierten die Thüringerinnen am Mittwoch auch in eigener Halle mit 3:0 (29:27, 25:18, 25:21).

Vor 2.000 Zuschauern hatte Suhl nur im ersten Satz einige Probleme, als erst ein 15:20-Rückstand aufgeholt werden musste, um danach noch vier gegnerische Satzbälle abzuwehren. Danach ließ der VfB aber nichts mehr anbrennen. „Das ist ein Sieg für uns alle. Was die Mädels in den vergangenen Wochen geleistet haben, ist der helle Wahnsinn”, sagte Suhl-Trainer Felix Koslowski.

Gegner im Halbfinale ist Baki Baku aus Aserbeidschan, das sich im Viertelfinale mit 2:3 und 3:0 und 15:9 im Golden Set gegen Omishka Omsk durchsetzte. Gespielt wird am 13./14. März in Suhl und am 17./18. Märzin Baku. Das zweite Halbfinale bestreiten VDK Gent (Belgien) und Lokomotiv Baku (AZE).

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining