Ein starkes Team Bundestrainer Vital Heynen und Georg Grozer. Foto: FIVB

11Jun2012

Emotionen pur – aber London wird ganz hart

In einem ersten Interview bei sport1 fällt es Georg Grozer schwer, Worte zu finden, weil ihn immer wieder Gefühle und Tränen übermannen. Ist ja auch kein Wunder, nach dem „Wunder von Berlin.” 

Nun geht der Blick aber auch schon Richtung Vorrundengruppen bei den Spielen in London. Laut ersten Informationen gibt es keine Auslosung. Vielmehr wird das Serpentine System eingesetzt. In einen Pool kommt Gastgeber Großbritannien als Kopf, in den anderen Brasilien als Weltranglisten-Erster. Der Rest ergibt sich aus der Weltrangliste. Dabei ist aber nicht bekannt, welchen Ranglistenstand der Weltverband zugrunde legt.

Derzeitig kursiert die Version, nach der die Deutschen in eienr Gruppe sind mit Brasilien, Russland, USA, Serbien und Tunesien. In der anderen Gruppe würden Italien, Polen, Bulgarien, Argentinien, Australien und Großbritannien spielen. Bundestrainer Vital Heynen hat es bereits in Berlin prophezeit: „Wir kriegen sicher eine Hammergruppe.”

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining