Gegen Olympiasieger Brasilien gab es am Ende für die DVV-Frauen ein 1:3. Foto: FIVB

16Jun2012

Grand Prix: 1:3 gegen Olympiasieger Brasilien

Die Frauen-Nationalmannschaft hat beim Grand Prix in Sao Paulo ihren ersten Sieg trotz starker Leistung verpasst. Gegen Gastgeber und Olympiasieger Brasilien zeigte das Team von Bundestrainer Giovanni Guidetti phasenweise gute Spielzüge, musste sich am Ende dennoch klar 1:3 (25:18, 14:25, 18:25, 24:26) geschlagen geben. In der Tabelle fiel die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) mit sechs Punkten auf den achten Platz zurück.

„Brasilien hat extrem gut aufgeschlagen, das war der Schlüssel zum Sieg. Ich bin aber dennoch mit der Leistung meines Teams zufrieden“, sagte Guidetti nach dem Spiel. Zwar hatte sein Team den ersten Durchgang für sich entschieden, ehe der Favorit jedoch Fahrt aufnahm und drei Sätze in Folge gewann. In der Nacht zum Sonntag spielten die DVV-Frauen wie schon in der letzten Runde gegen den Weltranglistenersten USA.

Sao Paulo ist die zweite von insgesamt drei Grand-Prix-Stationen. Vom 22. bis 24. Juni kämpfen die deutschen Frauen noch im japanischen Osaka um die Finalteilnahme in Ningbo (27. Juni bis 1. Juli). Für das Endturnier qualifizieren sich die fünf besten Teams, Gastgeber China ist automatisch gesetzt.

...
Volleyball – International: DVV-Frauen unterliegen Olympiasieger Brasilien - weiter lesen auf FOCUS Online: www.focus.de/sport/mehrsport/volleyball-international-dvv-frauen-unterliegen-olympiasieger-brasilien_aid_768048.html

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining