Dresdens Zuspielerinnen unter sich: Mareen Apitz (links) und Magdalena Gryka. Foto: Dresdner SC

23Oct2012

Champions League-Spiele im TV und Internet

Zum Start der Königsklasse im europäischen Volleyball dürfen sich die Fans auf Übertragungen im Fernsehen und Internet freuen. Hier die wichtigsten Infos zu den deutschen Teams.

BR Volleys:
Mit dem Start der 2013 CEV Volleyball Champions League gegen den tschechischen Meister Jihostroj Ceske Budejovice (Donnerstag, 25. Okt um 19:30 Uhr) dürfen sich die Fans der BERLIN RECYCLING Volleys über ein ganz besonderes Angebot freuen. Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) zeigt alle Heimspiele des Hauptstadtclubs live und kostenlos im Internet.
 
Das Angebot des rbb und der BR Volleys beschränkt sich dabei nicht nur auf die Live-Übertragungen, die von Volleyball-Experten des Senders kommentiert werden. Die Zuschauer finden auf der Internetseite auch weitere Informationen rund um Berlins Volleyballteam Nr. 1, die gegnerischen Mannschaften sowie die 2013 CEV Champions League.
 
Die erste Übertragung findet am Donnerstag, 25. Oktober ab 19:30 Uhr statt. An diesem Abend feiern die BR Volleys mit dem Duell gegen den tschechischen Meister Jihostroj Ceske Budejovice ihre Champions League Premiere in der Max-Schmeling-Halle.

VfB Friedrichshafen:
Die 2013 CEV Champions League der Männer mit dem VfB Friedrichshafen ist ab 24. Oktober im Programm von SPORT1+: Der Pay-TV-Sender zeigt live oder zeitversetzt alle Gruppenspiele des Champions League-Siegers von 2007 sowie die Playoff-Partien des VfB, falls sich die Mannschaft von Stelian Moculescu qualifizieren sollte. Zum Auftakt zeigt SPORT1+ am Mittwoch, 24. Oktober, ab 20:20 Uhr live den Auftritt der „Häfler“ beim österreichischen Meister Hypo Tirol Innsbruck. Am zweiten Spieltag überträgt der Sender am Mittwoch, 31. Oktober, ab 23:35 Uhr zeitversetzt das Heimspiel-Highlight gegen den amtierenden Champions League-Gewinner und russischen Meister Zenit Kazan in der ZF Arena.

Generali Haching:
Das Spiel Generali Unterhaching gegen ACH Volley Ljubljana wird am Mittwoch ab 20.30 Uhr live und kostenlos bei laola1.tv zu sehen sein.

Schweriner SC:
Die Partie gegen Dinamo Kazan (Russland) in der Arena Schwerin wird am Mittwoch ab 19 Uhr live auf laola1.tv übertragen. Zudem überträgt der NDR alle drei Heimspiele des Schweriner SC in der Champions League-Vorrunde als Livestream auf www.ndr.de/mv. Heute geht es um 18.55 Uhr los mit dem Spiel gegen Kazan.

Dresdner SC:
Die Sachsen gastieren am Mittwoch in der Champions League Azerrail Baku in Aserbeidschan, ebenfalls bei laola1.tv zu sehen. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

 

 

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining