Friedrichshafen hat gegen Innsbruck wieder alle Hände voll zu tun. Foto: CEV

11Dec2012

Europapokal: Haching mit „Endspiel”

Der letzte Spieltag in der Gruppenphase der Champions League der Männer hat für die deutschen Fans noch einmal einiges zu bieten. Nachdem die Berliner schon nach dem letzten Spiel einen großen Schritt in Richtung der nächsten Runde machen konnten, kämpft Unterhaching im ersten Endspiel der Saison um drei Punkte und die Möglichkeit, noch unter die fünf besten Zweiten zu kommen. Der VFB Friedrichshafen musste sich zwar schon vorzeitig von der Königsklasse verabschieden, kann sich aber noch für den CEV-Cup qualifizieren. Im Challenge Cup steht der Moerser SC vor dem Rückspiel gegen Humenne aus der Slowakei und dem Einzug in die nächste Runde. Die Spiele der Champions League werden allesamt live und kostenfrei bei www.laola1.tv gezeigt.

Berlin vor dem Einzug ins Achtelfinale

Das einzige Auswärtsspiel aller deutschen Mannschaften haben die Berliner am Mittwoch in Tschechien. Diese feierten letzte Woche vor heimischer Kulisse gegen den scheinbar übermächtigen Gegner und Tabellenführer Novosibirsk einen sensationellen 3:1-Sieg. Mit mittlerweile elf Punkten stehen sie damit mit mehr als einem Bein in der nächsten Runde. Mit einem Sieg gegen den Tabellendritten Ceske Budejovice wären alle Zweifel an einem Scheitern in der Vorrunde aufgelöst.

Generali Hachings „Endspiel“

Ein erstes „Endspiel“ der bisherigen Saison steht am Mittwoch Generali Haching bevor. Gegen den Tabellennachbarn aus Ljubljana muss unbedingt ein Sieg mit drei Punkten her, um auf Platz zwei zu ziehen und sich noch die Chance zu wahren, unter die fünf besten Zweiten zu kommen. Dabei konnten sich die Bayern mit einem 3:2-Erfolg im Hinspiel zumindest einen psychologischen Vorteil erspielen.

Friedrichshafen hofft auf den CEV-Cup

Für den VfB Friedrichshafen, Champions League-Sieger von 2007, lief die bisherige Saison in Europa nicht wirklich nach Plan. Zwei Siege reichten bisher nur für Platz drei und sichern im Moment noch nicht einmal die Teilnahme am CEV-Cup. Gegen den Tabellenletzten aus Innsbruck muss daher am Mittwoch ein Sieg eingefahren werden. Bei einer Niederlage könnten sich die Österreicher sogar noch auf Platz drei vorbeischieben und die Europapokal-Saison für Friedrichshafen sofort beenden.

Moerser SC auf dem Weg in die nächste Runde

Im Rückspiel des Sechzehntelfinales im Challenge Cup am Dienstag will der Moerser SC den Einzug in das Achtelfinale perfekt machen. Im Hinspiel feierten die „Adler vom Niederrhein“ einen klaren 3:0-Sieg gegen die Slowaken.

Champions League Männer, Vorrunde 6. Spieltag
12.12. | 18:00 | Jihostroj CESKE BUDEJOVICE/CZE - BERLIN Recycling Volleys
12.12. | 19:30 | Generali Haching - ACH Volley LJUBLJANA/SLO
12.12. | 20:30 | VfB Friedrichshafen – Hypo Tirol Innsbruck/AUT | ZF Arena

Challenge Cup Männer, Rückspiel Sechzehntel-Finale
11.12. | 18:00 | Chemes HUMENNE/SVK - Moerser SC

Von:  DVL

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining