Die Roten Raben aus Vilsbiburg einmal in anderen Trainingsutensilien…

08Feb2013

Training der besonderen Art

Jedes Jahr am „Unsinnigen Donnerstag” steht ganz Vilsbiburg Kopf: Die Narren machen die Stadt unsicher und bieten Mainz, Köln und Düsseldorf die Stirn. Die „Weiberfastnacht“, welche als Auftakt der Faschingstage gilt, lassen sich natürlich auch die Roten Raben nicht entgehen. So lud Cheftrainer Guillermo Gallardo an diesem Tag zu einem Training in Kostümen.
 
Dieses Faschingstraining hat mittlerweile Tradition bei den Niederbayern. „Das ist einfach eine tolle Sache und macht unheimlich viel Spaß", so Guillermo Gallardo. Und so kam es, dass man Lenka Dürr, Lena Möllers & Co. erst auf den zweiten oder gar dritten Blick erkennen konnte. Kostümiert absolvierten sie ein lockeres einstündiges Trainingsspiel, bei dem jede Spielerin mal auf einer ungewohnten Position ran durfte.
 
Seit Freitag wird wieder regulär trainiert, schließlich empfangen die Roten Raben am Samstag den VfB Suhl und möchten zwei weitere Punkte sowie ihren insgesamt 15. Ligaerfolg dieser Saison einfahren.

Hinweis: In der nächsten Ausgabe des Volleyball-Magazins, die am 21. Februar erscheint, widmen wir uns dem Ballungsraum Bayern, wo sich elf Erst- und Zweitligisten um die Gunst der Fans und Sponsoren streiten. In dieser Reportage gibt es auch einen Beitrag über eine Broschüre der Vilsbiburger unter dem Titel: „Niederbayerische Gebrauchsanweisung für Rote Raben”.

Von:  Stephanie Lehrer

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining