Angriff von Berit Kauffeldt im Spiel gegen Japan. Foto: Lucas Vuitel

01Jun2013

DVV-Frauen in Montreux weiter sieglos

Die deutschen Frauen haben trotz ihrer bislang besten Turnierleistung in Montreux die dritte Niederlage einstecken müssen. Gegen den Olympia-Dritten Japan unterlag die DVV-Auswahl mit 1:3 (21:25, 25:23, 22:25, 14:25) und bleibt damit in der Vorrunde des ‚Montreux Volley Masters 2013’ ohne Sieg.

Damit wurde das Team von Bundestrainer Giovanni Guidetti Vierter in seiner Gruppe und trifft am Samstag im Platzierungsspiel auf China.

Stimme zum Spiel
Bundestrainer Giovanni Guidetti: „In den ersten drei Sätzen haben wir besser gespielt als alle Spiele vorher. Wir haben auf dem gleichen Niveau wie Japan agiert, das war positiv. Das war wieder ein Schritt vorwärts, auch wenn wir an die gute Leistung im vierten Satz nicht mehr anknüpfen konnten. Gegen die Chinesinnen, die hier bislang gut spielen, wird es eine neue Herausforderung für unser junges Team. Ich bin gespannt wie wir uns gegen ein weiteres Spitzenteam präsentieren werden.”

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining