Klasse Start: Ilka Semmler (Foto) und ihre Partnerin Katrin Holtwick haben bei der WM in Polen bislang einen tollen Eindruck hinterlassen

02Jul2013

Beach-WM: Es läuft weiter hervorragend

Es läuft weiter ganz hervorragend für die deutsche Delegation, die bei der Beachvolleyball-WM im polnischen Stare Jablonki vertreten ist. Dem perfekten Auftakt am gestrigen Montag mit vier Erfolgen für die deutschen Frauenteams ließen Katrin Holtwick und Ilka Semmler am Morgen des zweiten Turniertags Erfolg Nummer fünf folgen. Gegen die Niederländerinnen Van der Vlist/Wesselink gab es auf dem Center Court ein nie gefährdetes 2:0 (21:17, 21:15). Zwei Spiele, zwei Siege, beide Male zu null, „so kann es weitergehen“, sagte Katrin Holtwick mit einem Lächeln. Auch Trainer Andreas Künkler zeigte sich angetan vom Auftreten seiner Spielerinnen: „Es war eine sehr gute und stabile Aufschlagleistung von Katrin und Ilka, sie haben taktisch vieles richtig gemacht und aggressiv agiert.“

Nun geht es am morgigen Mittwoch im letzten Spiel gegen die Australierinnen Louise Bawden und Taliqua Clancy. Ein weitgehend unbeschriebenes Blatt, „wir kennen sie kaum“, sagt Katrin Holtwick, „aber es ist unser Anspruch, auch dieses Spiel zu gewinnen und unsere Gruppe als Sieger zu verlassen.“ Was danach kommt, will das Duo, das für Essen startet, auf sich zukommen lassen. „Ein bisschen Losglück und dann von Spiel zu Spiel schauen“, sagt Katrin Holtwick. Eines steht jedoch fest: „Nach Platz 17 und neun bei unseren bisherigen WM-Auftritten soll es dieses Mal weiter nach vorn gehen.“ Der Anfang ist gemacht.

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining