Karla Borger (Mitte) und Britta Büthe (rechts) zu Gast bei Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein.

22Jul2013

Borger/Büthe mit sympathischem Auftritt im „Sportstudio”

Locker, unterhaltsam und professionell: Der Auftritt von Karla Borger/Britta Büthe im „Aktuellen Sportstudio” war ein voller Erfolg und absolut authentisch. Ob im Gespräch, beim Musizieren oder an der Torwand – die Vize-Weltmeisterinnen zeigten sich in der Kultsendung des ZDF äußerst sympathisch.

Borger/Büthe berichteten von ihrem Sensations-Coup bei der WM in Stare Jablonki und ihren künftigen Zielen. Büthe, derzeit mit einer Bauchmuskelverletzung außer Gefecht gesetzt, sieht sich bei der Europameisterschaft in Klagenfurt/AUT (30. Juli bis 4. August) nicht als Favoritin, „das Teilnehmerfeld in Europa ist so eng, wer da einen Tick frischer und fitter ist, wird am Ende vorn landen.” Der Beitrag wurde mit einer Video-Einspielung von Olympiasieger Julius Brink und einem Statement von Borgers Mutter Cordula Pütter, Beach-Europameisterin von 1995, aufgelockert.

Anschließend intonierten Borger (Saxophon) und Büthe (Keyboard) die Sportstudio-Melodie und zeigten auch dort ihre Qualitäten. Dass Borger beim Torwandschießen leer ausging, war nicht weiter tragisch. Technisch war sie nicht die schlechteste der Kandidaten.

Der Auftritt von Borger/Büthe im Sportstudio in der ZDF Mediathek

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining