Julius Brink wartet seit dem Super Cup in Münster auf ein Comeback. Foto: smart-beach-tour/malte christians

20Aug2013

Beach-DM: Olympiasieger Brink fehlt in Timmendorf

Mit den Weltranglisten-Zweiten Katrin Holtwick und Ilka Semmler, aber ohne Olympiasieger Julius Brink: Die Teilnehmerfelder für die Deutschen Meisterschaften der Beachvolleyballer vom 30. August bis zum 1. September in Timmendorfer Strand stehen fest. Der DVV hat auf seiner Website die Meldelisten zum Turnier veröffentlicht:

Zulassungsliste Frauen    
Zulassungsliste Männer

Nach dem letzten Super Cup am vergangenen Wochenende in Kühlungsborn steht fest, wer am Timmendorfer Strand um die DM-Titel kämpfen darf. Am Start sind auf jeden Fall die Titelverteidiger Holtwick/Semmler sowie Kay Matysik und Jonathan Erdmann.

Für Olympiasieger Julius Brink ist dagegen ein Start in Timmendorfer Strand nicht möglich, seine Oberschenkelverletzung ist immer noch nicht ausgeheilt. Damit wird auch sein Partner Sebastian Fuchs nicht bei der DM antreten können.

Bei den Frauen wollen auch die Vize-Weltmeisterinnen Karla Borger und Britta Büthe um die Meisterkrone spielen. Büthe versucht sich wie Matysik in dieser Woche bei einem Comeback in Moskau, eine Bauchmuskelverletzung hatte sie zuletzt zu einer längeren Pause gezwungen.

 

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining