Gute Stimmung ist immer angesagt bei den Heimspielen der Aachenerinnen.

02Nov2013

Premiere: Live-Konferenz in den 1. Ligen

Am vierten Spieltag der 1. Ligen feiert ein neues TV-Format von DVL-live.tv Premiere: Das Webportal der Deutschen Volleyball-Liga (DVL) bietet Fans unter www.dvl-live.tv eine Live-Konferenz. Am 2. November werden aus der 1. Liga der Frauen per 1-Kamera-Stream die Partien SC Potsdam gegen den Dresdner SC und Ladies in Black Aachen gegen den VC Wiesbaden übertragen. Hinzu kommt das Männer-Spiel VSG Coburg/Grub gegen die Berlin Recycling Volleys.

Ab 18:20 Uhr begrüßt Kommentator Dirk Berscheidt, der aus dem Düsseldorfer Studio durch die Spiele führen wird, die Zuschauer an den Bildschirmen. Zunächst kommen sie in den Genuss des kompletten ersten Satzes zwischen dem Tabellenfünften Potsdam und den an Platz zwei stehenden Dresdnerinnen, die am Donnerstag in der Champions League mit 0:3 in Omsk verloren haben. Ab 19 Uhr wird zusätzlich in die Kaiserstadt Aachen geschaltet. Dort empfangen die Ladies in Black den VC Wiesbaden. Aus dem Hexenkessel an der Neuköllner Straße wird dann in eine farbenfrohe Halle gesprungen: Erstmals gibt es Livebilder aus der HUK Coburg Arena. Aufsteiger VSG Coburg/Grub freut sich mit seiner grünen Fan-Wand ganz besonders auf den Gast aus der Hauptstadt. Meister Berlin Recycling Volleys schlägt ab 19:30 Uhr auf.

Auch am Sonntag, 3. November, bietet DVL-live.tv ab 17 Uhr das Heimspiel des TV Rottenburg gegen evivo Düren sowie ab 18 Uhr Generali Haching (am Donnerstag 3:0-Sieger im Zweitrunden-Rückspiel des CEV-Cups in Antwerpen) gegen CV Mitteldeutschland als 1-Kamera-Stream an. Darüber hinaus verfügen die BR Volleys, VfB Friedrichshafen, Dresdner SC, Schweriner SC und VT Aurubis Hamburg über dieses Kamera-System, das die Liveübertragung von jedem Heimspiel dieser Vereine ermöglicht.

Doch nicht nur über DVL-live.tv erreichen Bewegtbilder vom vierten Spieltag die heimischen Wohnzimmer: Der SWR zeichnet am Sonntag die Partie zwischen dem Tabellenführer der Männer TV Ingersoll Bühl und evivo Düren auf und zeigt die Zusammenfassung am gleichen Abend um 22:05 Uhr in „Sport im Dritten“. Zudem spricht Außenangreifer Björn Höhne am Samstagabend als SWR-Studiogast über den Höhenflug seiner Mannschaft.

Alle Informationen zum vierten Spieltag unter
www.volleyball-bundesliga.de/1blfaktuell (Frauen)
www.volleyball-bundesliga.de/1blmaktuell (Männer)

Von:  DVL

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining