Hilferuf: Salvador Hidalgo wendete sich per Twitter an Ary Graca

19Mar2014

Hidalgo sucht Hilfe beim FIVB-Präsidenten

Ary Graca hat derzeit ganz bestimmt andere Sorgen: Der Präsident des Volleyball-Weltverbandes FIVB sieht sich in seiner Heimat Brasilien mit massiven Korruptionsvorwürfen konfrontiert (volleyball.de berichtete) und ist deshalb als Präsident des brasilianischen Volleyball-verbandes zurückgetreten. Dennoch hat sich Salvador Hidalgo per Twitter nun hilfesuchend an den mächtigen Funktionär gewandt. Seit drei Jahren versucht der in Kuba geborene Profi vergeblich eine Spielberechtigung für das deutsche Nationalteam zu bekommen. Diese wird ihm verweigert, obwohl Hidalgo längst im Besitz eines deutschen Passes ist.

Hier ist das Hilfegesuch vom gestrigen Dienstag in der Übersetzung: "Lieber Her Ary Graca, mein Namen ist Salvador Hidalgo Oliva, ich gin ein Deutsch-Kubaner, geboren in Russland. Mit allem Respekt frage ich die FIVB um Hilfe bezüglich eines Problems, das ich habe. Seit 2006 spiele ich Volleyball als Profi, ich habe in acht verschiedenen Ligen gespielt. 2010 habe ich meinen deutschen Pass bekommen, seit drei Jahren werde ich gefragt, im deutschen Nationalteam zu spielen. Seitdem haben der DVV und ich alle Dokumente vorgelegt, um meinen Status (Heimatland) zu ändern, aber wir haben nie eine richtige Antwort erhalten.

Ich würde liebend gern für die deutsche Nationalmannschaft spielen (es war immer mein Traum), und es ist nicht meine Schuld, dass ich in Kuba aufwuchs. Aber genau das scheint das Problem zu sein. Wie können Sie mich am besten unterstützen, um dieses Problem zu lösen?

Danke für die Zusammenarbeit,
herzliche Grüße,
Salvador Hidalgo Oliva"

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining