Da freut sich der Trainer: Andreas Vollmer und der VC Wiesbaden jubelten über das 3:0 gegen Dresden

07Apr2015

1. Liga Frauen: Wundertüte Wiesbaden

In der 1. Liga der Frauen kann sich Pokalsieger MTV Stuttgart genüsslich anschauen, wer im Finale um die Deutsche Meisterschaft der Gegner sein wird. Das Team aus Schwaben hat seine Hausaufgaben mit Bravour erledigt: Im Halbfinale siegten die Stuttgarterinnen zwei Mal in Folge gegen Schwerin und setzte sich dabei beide Male im Tie-Break durch.

Nun wartet der Titelverteidiger aus Dresden oder der Herausforderer aus Wiesbaden. Die Mannschaft von Andreas Vollmer sorgte für eine echte Überraschung, als sie dem klaren 0:3 in Dresden am Ostersamstag einen 3:0 (22, 22, 14)-Heimsieg folgen ließ.

„Besser kann man ein Halbfinale nicht spielen“, freute sich VCW-Trainer Andreas Vollmer, „wir haben von Beginn an eine Riesenpräsenz gezeigt.“ Auch Sportdirektorin Nicole Fetting kam aus dem Schwärmen nicht mehr heraus: „Das war einfach genial, Volleyball auf hohem Niveau.“ Diesen Moment habe man sich extra für die ausverkaufte Halle aufgehoben, scherzte Nicole Fetting. Zum ersten Mal trat der VCW in neuer Halle vor vollbesetzter Kulisse an. 2100 Zuschauer erlebten, wie sich ihre Mannschaft in einen wahren Spielrausch steigerte. Nun kommt es am kommenden Sonntag (14 Uhr) in Dresden zum Entscheidungsspiel. 

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining