Die neue Heimat für die Finalspiele um den DVV-Pokal steht in Mannheim

13Apr2015

DVV-Pokal: Umzug nach Mannheim

Die SAP Arena wird das neue Zuhause für das DVV-Pokalfinale. Am 28. Februar 2016 werden die Pokalendspiele der Frauen und Männer erstmals in der bis zu 15.000 Besucher fassenden Multifunktionsarena in Mannheim ausgetragen. Der Vorverkauf für die Premiere auf neuem Terrain beginnt im Mai.

„Wir hatten zehn wunderbare Jahre in Halle. Jetzt gilt es, den nächsten Schritt zu gehen“, sagt DVV-Generalsekretär Jörg Ziegler: „Gemeinsam mit der Bundesliga wollen wir die Eventisierung des DVV-Pokalfinals weiter vorantreiben. Die SAP Arena bietet dafür die idealen Voraussetzungen, um auch in den nächsten Jahren für Fans, Sponsoren und TV-Sender zum Magneten zu werden.“

Zuletzt wurden beide Finals im Free-TV übertragen. „Das DVV-Pokalfinale ist in unserer Sportart in jedem Jahr ein absolutes Highlight“, sagt Klaus-Peter Jung, Geschäftsführer der Volleyball Bundesliga. Mit etwa 100.000 Zuschauern in den letzten zehn Jahren waren die Endspiele bei den Fans äußerst beliebt. „Wir werden die Attraktivität für Zuschauer, Sponsoren und Fernsehsender weiter steigern, damit die Erfolgskurve weiter nach oben zeigt", sagt Jung.

Die SAP Arena verfügt über ein großes Know-how als Gastgeber von Top-Events. „Mit dem DVV-Pokalfinale können wir eine weitere attraktive Sportart in der SAP Arena anbieten", sagt Daniel Hopp, Geschäftsführer der SAP Arena: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem DVV und der Volleyball Bundesliga.“

Von:  dvv

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining