19Apr2016

Bundesliga-Wechselbörsen wieder online

Noch bevor die Meisterschafts-Entscheidungen gefallen sind, wird hinter den Kulissen wieder kräftig das Personalkarussell gedreht. Einige Fragen sind bereits geklärt: In Friedrichshafen übernimmt Noch-Bundestrainer Vital Heynen das Amt des früheren Bundestrainers Stelian Moculescu, der nach 40 Jahren Trainertätigkeit in den Ruhestand tritt. Düren sucht noch einen Nachfolger für Coach Antons Brams, Bühl hat sich für zwei weitere Jahre die Dienste von Ruben Wolochin gesichert und die United Volleys RheinMain freuen sich, dass Diagonalangreifer Christian Dünnes dem Team erhalten bleibt.

Auch bei den Frauen ist mächtig was los. Dresdens Zuspielerin Lauka Dijkema wird wohl das Pokalsieger-Team verlassen, die Niederländerin steht in Verhandlungen mit Klubs in Russland, Italien und der Türkei. Als Nachfolgerin ist die langjährige DSC-Regisseurin Mareen Apitz im Gespräch. Auf dem Absprung sollen auch Diagonalangreiferin Louisa Lippmann (Stuttgart?) und Angreiferin Lisa Izquierdo (Polen?) sein.

Hier geht es zu den Wechselbörsen der Männer und Frauen.

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining