Explosive Kraft für die United Volleys: Moritz Karlitzek

05May2017

1. Liga Männer: Karlitzek zu den United Volleys

in der aktuellen Ausgabe des VM ziert er das Titelblatt, zu lesen ist die folgende Headline: "Musklen gezeigt". Und weiter: "Moritz Karlitzek: Nach dem Abstiegskampf reif für höhere Aufgaben". Wir widmen einem der größten Talente, das Volleyball hierzulande zu bieten hat, eine umfangreiche Geschichte, in der bereits vorweggenommen wird, was nun offiziell verkündet wurde:

Karlitzek kehrt dem TV Rottenburg den Rücken und zieht nach Frankfurt, wo er bei den United Volleys Rhein-Main anheuern wird. Dort ersetzt er einen anderen Moritz, nämlich Moritz Reichert, der das Team von Trainer Michael Warm Richtung Frankreich verlassen hat und in Zukunft für Tours VB ans Netz geht.

In Frankfurt freuen sie sich, dieses Juwel in den Kader aufnehmen zu können. „Moritz ist ein unglaublich dynamischer und variabler Spieler mit einer enormen Sprungkraft“, sagt Warm über den 20-Jährigen. Und United-Geschäftsführer Henning Wegter ergänzt: „Dass Moritz eines der interessantesten Talente im deutschen Volleyball ist, war schon vor zwei Jahren kein Geheimnis. Er hat sich damals jedoch dafür entschieden, zunächst einmal sein Studium der Sportwissenschaften parallel zu seiner Karriere als Volleyballer vorantreiben zu wollen, um sich jetzt umso mehr dem Leistungssport widmen zu können. Das zeigt die Zielstrebigkeit und Professionalität, die ihn auszeichnet.“

Hier finden Sie alles, was sich sonst noch in den 1. Ligen tut.

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining