Weiter in Düren: Tim Broshog (im Block rechts neben dem Letten Romans Sauss

05Apr2018

1. Liga Männer: "Tower" Tim Broshog bleibt in Düren

Der Tower bleibt in Düren: Mittelblocker und Nationalspieler Tim Broshog verlängert seinen Vertrag beim Erstligisten um zwei Jahre. „Damit haben wir einen Eckpfeiler für das neue Team stehen“, sagt der sportliche Leiter Goswin Caro. Düren kann damit einen der dominierenden deutschen Blockspieler weiter längerfristig an sich binden. 

Tim Broshog ist 2,05 Meter groß, 30 Jahre alt und hat sein Debüt in der Bundesliga 2006 beim VC Olympia Berlin gegeben. Seitdem gehört der Mann, der mit der deutschen Nationalmannschaft 2014 WM-Bronze holte, zu besten Blockern und Angreifern der Liga.

Mit einer Ausnahme: Zwischen 2014 bis 2016 spielte Broshog beim belgischen Spitzenclub Maaseik, von dort wechselte er nach Düren. „Ich fühle mich hier wohl, und sportlich passt es auch“, sagt der 73-fache Nationalspieler. Broshog sieht die Perspektive, dass Düren sich noch steigern kann. Ein wichtiger Schritt wäre ein Sieg im entscheidenden dritten Spiel des Play-off-Viertelfinals gegen die Hypo Tirol Alpen Volleys Unterhaching am Sonntag um 14.30 Uhr in der Arena Kreis Düren.

Zudem schätzt Broshog die familiäre Atmosphäre in Düren. „Da sind so viele Menschen rund um das Team, die sich kümmern und sehr herzlich sind. Hier fühle ich mich wohl.“ Die Wertschätzung beruht auf Gegenseitigkeit. Trainer Stefan Falter sagt: „Tim ist als erfolgreicher Nationalspieler zu uns gekommen und hat sich hier noch mal weiter entwickelt. Das ist ein Gewinn, wen man mit einem solchen Spieler arbeiten kann.“

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining