Beten half nichts: Bundestrainer Felix Koslowski beim 1:3 gegen Polen. Foto: FIVB

07Jun2018

Nations League: DVV-Team unterliegt Polen 1:3

Nach drei Siegen in Folge haben die DVV-Frauen in der Nations League wieder verloren: Gegen Gastgeber Polen musste sich das deutsche Team in Bydgoszcz mit 1:3 (21-25, 25-21, 20-25, 9-25) geschlagen geben und kassierte dabei vor allem im letzten Satz einen herben Rückschlag, als es gegen den polnischen Block kein Durchkommen mehr gab. Letzter Gegner in Woche vier, bevor es zum Heimauftritt nach Stuttgart (12. bis 14. Juni) geht, ist am Donnerstag der Tabellenletzte aus Argentinien (17.30 Uhr) – live auf Sportdeutschland.TV.

Bundestrainer Felix Koslowski sagte: „Die ersten drei Sätze haben wir es gut gemacht, aber vor allem im ersten sowie dritten Satz wichtige Chancen liegen gelassen. Den vierten Satz muss man einfach löschen. Dieser hinterlässt einen schlechten Geschmack, den unsere Leistung zuvor nicht verdient hat.”

Kapitänin Maren Fromm schloss sich dem Bundestrainer an: „Es ist wirklich schade, dass wir das Spiel so beenden. In den ersten Sätzen haben wir es gut gemacht, haben nur ihre Diagonalspielerin nicht in den Griff bekommen. Satz vier hinterlässt einen bitteren Geschmack, daher sollten wir uns auf die Leistung davor konzentrieren, um gegen Argentinien einen guten Abschluss in Polen zu finden.”

Von:  DVV/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining