Beachvolleyballerin des Jahres: Chantal Laboureur bei einer ihrer spektakulären Aktionen
Die Wahl zu den Beachvolleyballern des Jahres ist für die Leser des Volleyball-Magazins und den Usern unserer Website www.volleyball.de seit Jahren zum beliebten Ritual geworden. Auch in diesem Jahr erreichten uns Hunderte Einsendungen per Post und per Mail.
Bei den Frauen wurde in Abwesenheit von Olympiasiegerin und Weltmeisterin Laura Ludwig, die eine Babypause einlegt, erstmals Chantal Laboureur gewählt. Die Abwehrspielerin gewann die Leserwahl vor Kira Walkenhorst, ihrer Partnerin Julia Sude, Cinja Tillmann und Sarah Schneider.
Auch bei der Wahl zum beliebtesten Beachvolleyballer gibt es eine Premiere: Der zweifache Deutsche Meister Clemens Wickler darf sich Beachvolleyballer des Jahres 2018 nennen. Wickler gewann vor Paul Becker, Julius Thole, Yannik Harms und Alexander Walkenhorst.
Wie immer wird die Ehrung der Beachvolleyballer des Jahres im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand durchgeführt, die vom 31. August bis zum 2. September stattfinden. Mehr zur Wahl und eine ausführliche Berichterstattung über 25 Jahre Deutsche Meisterschaften in Timmendorfer Strand lesen Sie in der neuen Ausgabe des Volleyball-Magazins, die an diesem Donnerstag erscheint.
28Aug2018
Die Meldung erreichte uns am heutigen Nachmittag, in der Szene der Volleyballer löst sie große Betroffenheit...
weiter28Aug2018
Die Wahl zu den Beachvolleyballern des Jahres ist für die Leser des Volleyball-Magazins und den Usern unserer...
weiter