Ärger mit dem DVV: Kim Behrens (rechts) und Cinja Tillmann

23Jul2019

Beach: Behrens/Tillmann prüfen im Steit mit dem DVV die rechtliche Lage

Diese Frage beschäftigte in der Woche nach der WM in Hamburg die Szene der Beachvolleyballer: Wo waren eigentlich Behrens/Tillmann in Gstaad? Das Duo war ursprünglich in der Teilnehmerliste verzeichnet und hätte sogar seine Startberechtigung im Hauptfeld gehabt, wurde dann jedoch vom DVV abgemeldet. Nicht zum ersten Mal, weil man beim Verband nicht auf sie baut, wie DVV-Sportdirektor Niclas Hildebrand bekräftigt. 

Die Athletinnen wehren sich, sie haben inzwischen rechtliche Schritte eingeleitet. Es kann also durchaus passieren, dass die Frage, ob ein Verband bei seiner Nominierung für internationale Turniere die von ihm präferierten Teams bevorzugen darf, vor einem Gericht geklärt wird. 

Nach dem Fall Borger/Kozuch vs. DVV, der die Szene vor zwei Jahren in Atem hielt, hat Beachvolleyball in Deutschland also einen neuen hausgemachten Vorfall, der für negative Schlagzeilen sorgt. Über Behrens/Tillmann und ihren Kampf gegen die Funktionäre lesen Sie mehr in der neuen Ausgabe des Volleyball Magazins, die an diesem Donnerstag erscheint. . 

 

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining