Nach der geglückten Olympiaqualifikation 2000 in Bremen gab es bei den DVV-Frauen kein Halten mehr

02Sep2019

Videotipp: Das Wunder von Bremen

Es war der legendäre Auftritt von Werner von Moltke: Als den DVV-Frauen im Jahr 2000 beim Bremer Turnier die Olympiaqualifikation gelang, gab es für den Präsidenten des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) kein Halten mehr. Mit vollem Kampfgewicht sprang er auf die Spielerinnen, die gerade den Sieg bejubelten. 

Kurz zuvor hatte er im Fernsehen eines seiner herzerfrischend ehrlichen Interviews gegeben: „Ich mache das hier nicht, um mich zu befriedigen, ich will die Mädels befriedigen.” Das VM kommentierte damals süffisant: „Zu diesem Zeitpunkt ahnte von Moltke noch nicht, wie schnell diesen Worten Taten folgen sollten.”

Der Zusammenschnitt, der dem VM exklusiv von Radio Bremen zur Verfügung gestellt wurde, ist unsere Hommage an den am 30. Juli verstorbenen DVV-Ehrenpräsidenten von Moltke. Aber nicht nur er ist zu sehen. Interviews gibt es zudem mit Judith Flemig, Christina Schultz und Sylvia Roll. Und auch die erst 20-jährige Angelina Grün findet besondere Erwähnung. Sie sei „die beste und ganz sicher temperamentvollste Angreiferin in Bremen“.

Zum Video HIER KLICKEN

Von:  cku

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining