Mit Live-Volleyball im TV die Zeit bis Weihnachten verkürzen: SPORT1 überträgt neun Partien. (Foto Conny Kurth)

26Nov2019

Live-Volleyball im Dezember: Neun Spiele im Free-TV

Volles Volleyballprogramm für die besinnliche Zeit des Jahres. Gleich neun Spiele bei den Frauen und Männern können die Volleyballfans im Advent im Free-TV auf SPORT1 erleben. Gemütliche Fernsehabende mit spannenden Duellen sind dabei garantiert.

Den Auftakt macht Frauen-Meister Allianz MTV Stuttgart mit dem Heimspiel am 4. Dezember (19 Uhr) gegen Schwarz-Weiß Erfurt. Nur einen Tag später sind die Männer dran. Die SWD Powervolleys Düren empfangen Aufsteiger Heitec Volleys Eltmann (5. Dezember, 19 Uhr).

Der Sonntag steht dann komplett im Zeichen des DVV-Pokals. SPORT1 zeigt die Halbfinalspiele der Männer zwischen den SWD Powervolleys Düren und dem TV Rottenburg (14.30 Uhr) sowie den Berlin Recycling Volleys und den WWK Volleys Herrsching (15 Uhr) in einer Livekonferenz ab 15 Uhr. SPORT1.de ist im Livestream schon ab 14.30 Uhr bei der Partie in Düren dabei.

Die Frauen ziehen am Mittwoch mit ihren Halbfinalpartien nach: SPORT1 beginnt die Übertragung um 18 Uhr. Aufschlag in der SCHARRena beim Gipfeltreffen zwischen Meister Allianz MTV Stuttgart und Pokalsieger SSC Palmberg Schwerin ist um 18.10 Uhr. Das Spiel zwischen dem Dresdner SC und dem VfB Suhl Lotto Thüringen wird um 18.30 Uhr angepfiffen.

Am 14. Dezember kommt es zum Gipfeltreffen bei den Männern. In der ZF Arena steht der dritte deutsche Volleyball-Clásico der Saison an: Pokalsieger VfB Friedrichshafen trifft auf Meister und Dauerrivalen BR Volleys. Die Berliner entschieden das erste Aufeinandertreffen beim comdirect Supercup klar für sich und behielten auch im DVV-Pokal-Viertelfinale mit 3:0 die Oberhand. Die Übertragung vom Bodensee beginnt um 17.55 Uhr.

Das Warten auf die Feiertage versüßt die Volleyball Bundesliga mit zwei weiteren Frauen-Spielen. Zunächst treffen die beiden Play-off-Kandidaten USC Münster und VC Wiesbaden aufeinander (18. Dezember, 17.55 Uhr). Einen Tag vor dem vierten Advent sehen sich dann die beiden dominierenden Frauen-Teams der vergangenen Jahre zur Pokal-Revanche wieder. Nur zehn Tage nach dem Halbfinalduell empfängtStuttgart Schwerin erneut in der heimischen Arena. Beim comdirect Supercup waren es die Schwerinerinnen, die den Sieg davontrugen. Die Pokalpartie steht noch aus. Und wer in der Liga das bessere Ende für sich hat, erfahren wir am 21. Dezember ab 17.55 Uhr.

Die Livespiele auf SPORT1 im Dezember auf einen Blick:

Mittwoch, 4. Dezember, 19.00 Uhr
Allianz MTV Stuttgart – Schwarz-Weiß Erfurt

Donnerstag, 5. Dezember, 19.00 Uhr
SWD Powervolleys Düren – Heitec Volleys Eltmann

Sonntag, 8. Dezember, 15.00 Uhr
Live-Konferenz DVV-Pokal-Halbfinale mit SWD Powervolleys Düren – TV Rottenburg und Berlin Recycling Volleys – WWK Volleys Herrsching (Livestream bei Sport1.de ab 14.30 Uhr)

Mittwoch, 11. Dezember, 18.00 Uhr
Live-Konferenz DVV-Pokal-Halbfinale mit Allianz MTV Stuttgart – SSC Palmberg Schwerin und Dresdner SC – VfB Suhl Lotto Thüringen

Samstag, 14. Dezember, 17.55 Uhr
VfB Friedrichshafen – Berlin Recycling Volleys

Mittwoch, 18. Dezember, 17.55 Uhr
USC Münster – VC Wiesbaden

Samstag, 21. Dezember, 17.55 Uhr
Allianz MTV Stuttgart – SSC Palmberg Schwerin

Alle Spiele sind im Free-TV auf SPORT1 oder im kostenlosen SPORT1-Livestream zu sehen.

Von:  VBL

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining