Außenangreifer Dmytro Shavrak schmettert jetzt für die Alpenvolleys (Foto VBL)

29Jan2020

Wechselbörse: Alpenvolleys holen Ukrainer Shavrak

Die Hypo Tirol Alpenvolleys haben den Ukrainer Dmytro Shavrak verpflichtet. Der 28-jährige Außenangreifer spielte zuletzt in Dubai und wechselt vorerst bis zum Saisonende in die Bundesliga. Er ersetzt den Australier Max Staples, von dem sich die Alpenvolleys Mitte Januar getrennt hatten.

Shavrak spielte in den Spielzeiten 2014 bis 2019 in der italienischen Serie A2 bei Tuscania und in der vergangenen Saison bei Bergamo, bevor er nach Dubai wechselte. Dort ist die Saison bereits beendet, deshalb war es überhaupt möglich den Ukrainer zu verpflichten. „Ich bin froh, dass wir uns mit Dmytro einigen konnten. er war sicher einer der besten Spieler die am Transfermarkt auf dieser Position frei waren. Wenn er mich nicht überzeugt hätte, wäre es schwierig geworden, da das Transferfenster am 31. Januar schließt”, sagte Trainer Stefan Chrtiansky.

Der Ukrainer zählte durchwegs zu den Topscorern in der zweiten italienischen Liga. Dementsprechend freut sich Chrtiansky: „Dmytro ist ein sprungstarker Außenangreifer mit viel Erfahrung und einem sehr guten Service, er wird uns sicher weiterhelfen können.“

Aktuell laufen noch die Vorbereitungen, um Shavrak so schnell wie möglich nach Innsbruck zu bringen. Der 2,03 Meter Mann wird frühestens nach dem Spiel am kommenden Sonntag (2. Februar) gegen die SWD powervolleys Düren einsatzbereit sein.

Von:  cku

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining