Nach fünf Jahren verlässt Tobias Krick die United Volleys (Foto: United Volleys/Corinna Seibert)

18Mar2020

1. Liga Männer: Krick verlässt United Volleys

In der 1. Liga Männer müssen die United Volleys Frankfurt für die kommende Saison ohne Mittelblocker Tobias Krick planen. Der Nationalspieler teilte via Instagram ein Video mit seinen Followern und schrieb dazu: „Time to Say Goodbye!! Thanks for 5 amazing years @unitedvolleys it was a pleasure.“

Nach Einstellung des Spielbetriebs wegen des Coronavirus wurden alle Spieler und Trainer am vergangenen Freitag freigestellt, berichtet die FAZ. Mittlerweile sei für alle Mitarbeiter der Geschäftsstelle und Akteure auf dem Spielfeld Kurzarbeitergeld beantragt worden. Die Lücken, die sich aus den fehlenden Zuschauereinnahmen ergeben, sollen durch Kredite gedeckt werden. Erste Kontakte mit den Banken seien positiv verlaufen. Von den Sponsoren wünscht sich Geschäftsführer Jörg Krick laut FAZ, dass sie die Gegenleistung für ihr Engagement als erbracht ansehen und den Volleys die Treue halten.

Einige Vertragsverlängerungen mit Spielern soll es bereits geben, das Team soll so weit wie möglich zusammengehalten werden. Auch mit Trainer Juan Manuel Serramalera sei man sich einig. „Wir bereiten uns auf die Champions League und den Supercup vor“, wird Krick zitiert. Selbst wenn die Liga noch nicht darüber entschieden hat, ob die aktuelle Rangliste, in der United Zweiter ist, als Abschlusstabelle zählt.

Von:  cku

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining