Die Trikots von Schwerins Volleyballerinnen können via Ebay ersteigert werden (Foto: Florian Seubert)

30Mar2020

Schwerin und Netzhoppers versteigern Trikots

Die Einen verkaufen Geistertickets, die Anderen versteigern ihre Trikots. Nach dem Saisonende in den Bundesligen versuchen die Klubs auf verschiedene Art und Weise, etwas Geld in die klammen Kassen zu spülen – manche sogar für den guten Zweck.

So startet der SSC Palmberg Schwerin in dieser Woche eine Trikotversteigerung. Ab Sonntag (29. März) können Fans und Unterstützer eines der Originaltrikots mit Unterschrift der vergangenen Saison ersteigern. Die Auktion findet auf E-Bay statt und läuft bis Ostersonntag (12. April) um 19 Uhr. Der Erlös soll der Erstligamannschaft, aber auch dem Schweriner Nachwuchs zugute kommen. 

„Im Gegensatz zu einem fiktiven Spiel möchten wir unseren Fans etwas Greifbares anbieten und haben uns deshalb entschieden, die Trikots unserer Spielerinnen zu versteigern. Der Erlös dieser Aktion wird unserem Verein zugutekommen und helfen, für nahende wirtschaftliche Herausforderungen gewappnet zu sein“, sagt Peter Niepagen, Mitarbeiter der Schweriner Geschäftsstelle.

Zugunsten der Umweltkampagner „Play Green“ versteigern die Netzhoppers KW-Bestensee ebenfalls ihre Jerseys via Ebay. Noch bis heute Abend ist beispielsweise das Spielershirt von Jonathan Erdmann zu haben. Das aktuelle Höchstgebot dafür liegt (Stand 12 Uhr) bei 146 Euro.

Während der Saison hatten die Netzhoppers zusammen mit den Hauptstadt Beachern „Play Green“ ins Leben. Ziel der Kampagne ist es, den CO2-Ausstoß, der zum Beispiel durch die Anreisen zu ihren Auswärtsspielen verursacht wird, durch Baumpflanzungen und Aufforstungsmaßnahmen in Königs Wusterhausen und dem Umland zu kompensieren.

Von:  cku

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining