Das ist pure Leidenschaft: In Indien wird auch in knietiefem Schlamm-Wasser Volleyball gespielt.

24Jul2020

Video des Monats: Eine echte Schlammschlacht

Beachvolleyballer kennen das Problem: Das Wetter spielt nicht immer mit. Mal ist es zu heiß, mal zu kalt, mal zu winding, mal zu regnerisch. Gespielt wird trotzdem – irgend- wie.

Doch Verhältnisse wie in Indien kann sich hierzulande kaum jemand vorstellen: Die Spieler stehen knietief im Schlamm-Wasser und spielen trotz Starkregens immer weiter und weiter. Das ist pure Leidenschaft für unseren Sport. Die Männer zeigen vollen Einsatz und schmeißen sich mit großem Spaß in das Wasser. Der Begriff „Hecht- bagger“ bekommt da eine völlig neue Bedeutung.

Die Aktionen sehen bei den Indern ganz leicht aus – doch wer schon Mal so tief im Wasser stand weiß, wie schwer Bewe- gungen dann fallen. Nur mit dem Aufstehen klappt es nicht ganz so schnell. Doch das ist völlig egal. Der Spaß steht hier eindeutig im Vordergrund. Ein tolles Video, wir finden: Hut ab vor diesen Volleyball-Verrückten.

Hier geht's zum Video >>>

Von:  Lea Becker

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining