Am Wochenende gibt es wieder Live-Beachvolleyball – allerdings nicht auf Twitch. (Foto: CEV)

06Aug2020

Beach Tour: DVV beendet Kooperation mit Twitch-Kanal trops4

Ab Freitag schlagen die Männer-Teams auf der deutschen Tour zum letzten Mal in Düsseldorf auf. SPORT1 überträgt Samstag und Sonntag im Free-TV, Sportdeutschland.TV zeigt alle Spiele live. Eine Übertragung auf Twitch wird es vorerst nicht geben.

Der Deutsche Volleyball-Verband hat die Kooperation mit dem Twitch-Kanal trops4 mit sofortiger Wirkung beendet. "Grund hierfür sind Äußerungen von Alexander Walkenhorst auf verschiedenen Kanälen, in denen er verbal wiederholt Grenzen überschritten hat. Aus diesem Grund ist die Basis für eine gemeinsame Partnerschaft und erfolgreiche Zusammenarbeit nicht mehr gegeben", heißt es auf der Homepage des Verbandes. "Eine Twitch-Übertragung entfällt am Wochenende in Düsseldorf komplett, darüber hinaus ist dies offen."

Walkenhorst hatte am vergangenen Sonntag im Livestream auf Twitch, am Montag in seinem Podcast Ohne Netz und sandigen Boden sowie in einem Instagram-Post den neuen Geschäftsführer der Deutschen Volleyball Sport GmbH, David Klemperer, verbal angegriffen und beleidigt.

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining