Musikschule statt Beachfeld: Julia Sude und Karla Borger musizierten gemeinsam.

28Aug2020

Video des Monats: Im Konzert der Großen

Im Konzert der Großen – dieses Wortspiel liegt nahe: Die Landes- schau Baden-Württemberg des SWR begleitete Karla Borger und Julia Sude bei ihren musikalischen Bemühungen, die das Nationalduo in die Musikschule Kornwestheim führte. Karla Borger spielt seit der sechsten Klasse Saxophon, Julia Sude nimmt seit der dritten Klasse Klavierunterricht, was sich gut kombinieren lässt.

Julia Sude empfand das gemeinsame Musizieren als „gute Abwechslung: Musik und Sport gehören für mich zusammen. Da kann man mal seine Teamfähigkeit auf einer anderen Ebene testen.” Karla Borger erzählte von einer Zeit des Innehaltens infolge der Corona-Krise: „Ständig den Koffer ein- und auszupacken, das ist schon manchmal lästig. Ankommen war für mich ein ganz großes Thema.”

Dazu passt die eher getragene Musik, die für ungewohnte Erfahrungen sorgte: Sie habe „tatsächlich am Bauchnabel geschwitzt” berichtete Karla Borger, „weil es so aufregend war und sehr anstregend mit dem tiefen H.”

Hier geht's zum Video >>>

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining