Eine Runde weiter: Clemens Wickler (rechts) und Julius Thole starteten erfolgreich ins King of the Court (Foto: King of the Court/Pim Waslander)

11Sep2020

King of the Court: Thole/Wickler mit kuriosem Start

Julius Thole und Clemens Wickler haben sich beim King of the Court in Utrecht nach einem furiosen Start in die nächste Runde gekämpft. Die Vizeweltmeister erzielten direkt zu Beginn des ersten Durchgangs zehn Punkte in Folge, hatten danach aber Schwierigkeiten, erneut auf die Gewinnerseite zu kommen, wo die Punkte erzielt werden können. 

Auch im zweiten Durchgang hatten die Deutschen ihre Probleme. Kurz vor Ende der 15-minütigen Spielzeit hatten sie die wenigsten Punkte und standen schon vor dem Aus. Doch in den letzten Sekunden zogen sie gerade noch an den Norwegern Berntsen/H. Mol vorbei. Den finalen Durchgang dominierten dann Cherif Samba und Ahmed Tijan (Katar). Thole/Wickler zogen als Dritte jedoch ebenfalls in die nächste Runde ein.

Für die Deutschen geht es bereits heute weiter. Julius Thole und Clemens Wickler schlagen in Session 5 (ab 14.30 Uhr) auf, Margareta Kozuch und Laura Ludwig greifen in Session 7 (ab 20.30 Uhr) an. Sport1 überträgt alle Spiele im Livestream mit Originalkommentar. Auch auf dem FIVB YouTube-Kanal werden die Partien gezeigt.

Unterdessen wurde bekannt, dass zwei Spieler in Utrecht positiv auf das Coronavirus getestet wurden: der Schweizer Quentin Métral und der Tscheche David Schweiner. Beide waren bereits vor einigen Wochen positive auf Covid-19 getestet worden, hatten jedoch kurz vor der Anreise zum King of the Court negative Testergebnisse vorgelegt und keine Symptome gezeigt. Ein weiterer Test vor Ort war jedoch positiv.

"Das bedeutet nicht, dass ich noch ansteckend bin, aber dass immer noch harmlose Spuren des Virus in meinem Körper sind", schreibt Métral auf Instagram. Nach Angaben der FIVB mussten beide Spieler sowie ihre Partner umgehend in Quarantäne. Alle weiteren Spieler werden am heutigen Freitag erneut auf das Virus getestet.

Von:  leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining