Neues Team: Paul Becker und Armin Dollinger greifen in der neuen Saison gemeinsam im Sand an (Fotos: DVV/Conny Kurth)

20Oct2020

Beach: Drei neue Männer-Teams

Nach der Beachsaison ist vor der Beachsaison und so dreht sich das Wechselkarussel bereits kräftig. Drei neue Teams haben sich bei den Männern gebildet. Paul Becker schlägt nun an der Seite von Armin Dollinger auf, Eric Stadie greift zusammen mit Milan Sievers an und Simon Kulzer läuft gemeinsam mit Dan John auf.

Beckers langjähriger Partner Jonas Schröder hatte kurz vor den Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand bekannt gegeben, sich nach der Saison aus dem Profisport zurückzuziehen. Mit Dollinger hat Becker aber bereits einen neuen Partner gefunden. "Armin ist ein herausragender Spieler", schrieb der 30-Jährige in den Sozialen Medien. Das neuformierte Team will in den nächsten drei Jahren bei allen deutschen Tourstops und einigen internationalen Turnieren an den Start gehen. "Wir sind hochmotiviert und werden uns diesen Winter richtig reinhängen, um im Sommer an unser Leistungsmaximum zu gehen und (hoffentlich) den ein oder andern Erfolg zusammen zu feiern", so Becker weiter.

Dollinger hatte die vergangenen drei Jahre an der Seite von Simon Kulzer gespielt. "Unsere weiteren Wege/Ziele stimmen nicht mehr überein und wir wollen deshalb beide nochmal eine neue Herausforderung wagen und mit neuen Partnern weiterspielen", hatte das Team seine Trennung in den Sozialen Medien begründet. Kulzer geht nun mit Dan John in den Sand, der die vergangene Saison verletzungsbedingt verpasste.

Eric Stadie, der 2019 mit John spielte und in diesem Jahr als Interimspartner von Nils Ehlers Deutscher Vizemeister wurde, hat mit Milan Sievers ebenfalls einen neuen Partner gefunden. "Ich freue mich mega mit Milan Sievers alias 'Tentakel Torsten' in die nächste Saison zu starten", schrieb Stadie auf Instagram. Der 22-jährige Blockspieler hatte zuletzt ein Duo mit Simon Pfretzschner gebildet. Wie es für den 18-Jährigen, der mit Momme Lorenz im September bei der U20-Europameisterschaft die Silbermedaille gewann, weiter geht, ist noch offen.

Von:  Lea Becker

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining