Jastrzebski Wegiel muss sich corona-bedingt aus der Champions League zurückziehen. (Foto: CEV)

05Feb2021

Champions League: Jastrzebski Wegiel kann erneut nicht antreten

Nächster Rückschlag für das polnische Team Jastrzebski Wegiel: Das Team von Nationalmannschaftskapitän Lukas Kampa muss erneut die Teilnahme am Champions-League Turnier wegen positiver Corona-Fälle im Team absagen. Bereits beim ersten Turnier in Berlin konnte der Tabellenzweite der PlusLiga nicht antreten. Damit entfallen beim Turnier in Kazan (9. bis 11. Februar) die drei geplanten Partien mit Beteiligung von Wegiel – darunter auch das Match gegen die BR Volleys.

Am Mittwochabend vermeldete der polnische Spitzenclub zwei positive Testergebnisse im Anschluss an die routinemäßigen Testungen im Rahmen des Spielbetriebs. Die infizierten Spieler, sowie fünf weitere Mitspieler und der gesamte Trainer- und Betreuerstab begaben sich daraufhin in Quarantäne. Damit ist es dem Verein nicht möglich, in Kasan anzutreten. Damit werden in der kommenden Woche nur drei der geplanten sechs Partien in Russland stattfinden. Wie im Hinrunden-Turnier werden die abgesetzten Spiele mit 3:0 Sätzen für die verbliebenen Teams gewertet.

Auch in der Gruppe B zog sich mit Arkas Izmir eine Mannschaft aus dem Wettbewerb zurück, nachdem die Türken schon zum ersten Turnier im Dezember corona-bedingt nicht angereist waren. Aus den insgesamt fünf Gruppen qualifizieren sich alle Sieger sowie die drei besten Zweiten für das Viertelfinale.

Die Champions-League-Spiele der BR Volleys in Kasan:
9. Februar, 17 Uhr: ACH Volley Ljubljana gegen BR Volleys
10. Februar, 14 Uhr: BR Volleys gegen Zenit Kasan
11. Februar, 17. Uhr: Zenit Kasan gegen ACH Volley Ljubljana

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining