Kein Durchkommen: Der Berliner Block stand beim Champions-League-Spiel gegen Ljubljana stabil. (Foto: CEV)

10Feb2021

Champions League: BR Volleys gewinnen souverän gegen Ljubljana

Die BR Volleys sind in der Champions League dem Viertelfinale einen großen Schritt näher gekommen. Zum Auftakt des zweiten Gruppenphasen-Turniers in Kazan gewannen die Berliner gegen Sloweniens Meister ACH Volley Ljubljana mit einer der besten Saisonleistungen souverän mit 3:0 (25:19, 25:20, 25:13).

Mit druckvollen Aufschlägen und einer soliden Block-Abwehrarbeit setzte das Team von Cédric Énard den Gegner von Anfang an unter Druck und ließ Ljublijana kaum ins Spiel kommen. "Ich bin sehr zufrieden mit unserer Leistung. Das komplette Team hat gut gespielt", sagte Top-Scorer Anton Brehme. Benjamin Patch betonte: "Dieser Erfolg war sehr wichtig. Es war ein guter Tag, ein gutes Spiel, aber wir wollen das auch morgen gegen Kazan zeigen."

Die Berliner haben jetzt zwölf Punkte auf dem Konto. Selbst wenn heute die Sensation gegen Gastgeber Zenit Kazan (14 Uhr deutscher Zeit, live und kostenpflichtig auf www.xyzsports.tv) ausbleibt, könnte das möglicherweise schon reichen, um als einer der drei besten Gruppenzweiten ins Viertelfinale einzuziehen – abhängig vom Ausgang der Spiele in den anderen vier Vierer-Gruppen. "Wir können morgen befreit aufspielen und dann ist gegen den Favoriten hoffentlich etwas für uns drin", sagt Breme. 

Erstmals in dieser Saison spielen die BR Volleys auch wieder vor Publikum. 5000 Zuschauer fasst die Halle in Kazan, corana-bedingt waren 2500 zugelassen. Zum ersten Spiel gegen Ljubljana kamen aber nur rund 300 Leute. "Wir haben die Unterstützung unserer Fans daheim gespürt und durften endlich auch mal wieder vor Zuschauern spielen", freute sich Patch.

Von:  leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining