Die Beach-DM bleibt bis mindestens 2023 in Timmendorfer Strand. (Foto: DVV)

16Feb2021

Vertrag verlängert: Beach-DM bleibt bis 2023 in Timmendorfer Strand

Die Gemeinde Timmendorfer Strand und der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) haben den 2020 ausgelaufenen Vertrag zu den Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften um drei weitere Jahre bis 2023 verlängert. In diesem Jahr findet die Beach-DM vom 2. bis 5. September statt.

"Ich freue mich sehr für Volleyball-Deutschland, dass wir mit der Beach-DM auch in den kommenden Jahren in Timmendorfer Strand zu Gast sein werden", sagte DVV-Präsident René Hecht. Die Zusammenarbeit im letzten Jahr, als trotz der Corona-Pandemie ein hochklassiges Event stattgefunden hatte, habe beiden Seiten den Wert der Partnerschaft noch einmal verdeutlicht. "Für uns ist wichtig, dass wir 2021 einen weiteren Schritt nach vorn machen, daher arbeiten wir an einer Weiterentwicklung der Beach-DM, um das Event noch attraktiver für Sportler, Fans und Partner zu machen", so DVV-Präsident René Hecht.

Auch wenn noch nicht klar ist, wie die Titelkämpfe in diesem Jahr aussehen werden, "setzen wir alles daran, die Deutsche Meisterschaft für Spieler, Spielerinnen und Zuschauer wieder zu einem ganz besonderen Event zu machen", sagt Tourismus-Direktor Joachim Nitz.

Die Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften werden seit 1992 ausgetragen. 1993 schlugen die besten deutschen Teams erstmals in Timmendorfer Strand auf. Seitdem hat sich das Event zum größten nationalen Sand-Spektakel entwickelt. Rekordsiegerin ist Laura Ludwig, die sich mit insgesamt 13 Medaillen (7x Gold, 4x Silber, 2x Bronze) bereits in den Rekordbüchern verewigt hat. Ausrichter des Events ist die Deutsche Volleyball Sport GmbH, die DVV-Vermarktungsagentur.

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining