Bleibt in Stuttagrt: Diagonalangreiferin Krystal Rivers (Foto: MTV Stuttgart)

02Mar2021

1. Liga Frauen: Krystal Rivers verlängert Vertrag in Stuttgart

Krystal Rivers bleibt mindestens ein weiteres Jahr in Stuttgart. Die Diagonalangreiferin verlängert ihren Vertrag beim MTV um ein Jahr mit beidseitiger Option auf ein weiteres. Die 26-jährige Amerikanerin geht damit bereits in ihre vierte Saison in Stuttgart.

"Stuttgart fühlt sich für mich wie ein Zuhause an. Ich bin ein Teil dieser Familie und dieses Clubs", sagt Krystal Rivers. Die vergangenen Jahre in Stuttgart hätten ihr als Athlet viel gebracht. Für die Amerikanerin war es wichtig, ein Umfeld zu haben, wo sie sich weiterentwickeln kann und in dem sie sich geborgen fühlt. Stuttgart könne ihr genau das bieten. "Ich freue mich sehr darauf hier weiterzumachen. Das Team, die Ziele die wir uns gesetzt und auch erreicht haben, ich bin mir sicher, da geht auch noch mehr", sagt die 26-Jährige.

Seit ihrer ersten Spielzeit gehört Krystal Rivers zu den spielerisch herausragenden Akteuren in der Frauen-Bundesliga. Mit ihrer athletischen und teilweise spektakulären Spielweise führte sie Stuttgart 2019 zum ersten Meistertitel in der Vereinsgeschichte. Zudem wurde sie als wertvollste Spielerin der Volleyball-Bundesliga ausgezeichnet. Auch in der aktuellen Saison weisen die Statistiken Krystal Rivers als Topscorerin der Liga aus. Mit aktuell vier goldenen und einer silbernen MVP Medaille ist sie auch in diesem Ranking ganz oben zu finden. 

"Die Verlängerung mit Krystal Rivers ist natürlich überragend, zumal wir diese Vertragsverlängerung fast nicht mehr für möglich gehalten haben", sagt Stuttgarts Sportdirektorin Kim Renkema. Es sei ein gutes Signal für ihren Verein, "dass wir eine Spielerin von solcher Qualität jetzt bald 4 Jahre in Stuttgart halten können".

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining