Die DVV-Männer schlagen Ende August in Düren auf. (Foto: DVV/Sebastian Wells/Ostkreuz)
Zum Abschluss der Vorbereitung auf die Europameisterschaft messen sich die DVV-Männer am 27. und 29. August in Düren mit den Niederlanden. Seit der Olympia-Qualifikation Anfang Januar 2020 ist es das erste Nationalmannschaftsspiel vor Fans in Deutschland. Mit dabei ist auch der zurückgekehrte Georg Grozer. Tickets sind ab sofort verfügbar.
Um live in der Arena Kreis Düren dabei sein zu können, ist eine Nachweispflicht über eine vollständige Impfung, Genesung oder ein negativer Corona-Test (nicht älter als 48h) erforderlich. Die Partie am Freitag (27. August) startet 17:30 Uhr, Sonntag (29. August) ist um 15:00 Uhr Anpfiff.
Neben Grozer bildet der Kader aus der Volleyball Nations League mit Christian Fromm, Simon Hirsch, Denys Kaliberda, Florian Krage, Tobias Krick, Moritz Reichert, Ruben Schott, David Sossenheimer, Linus Weber, Julian Zenger und Jan Zimmermann den Kern des Teams. Nach einer Pause wieder zurück sind Mittelblocker Anton Brehme und Außenangreifer Moritz Karlitzek.
Neu dabei ist Mittelblocker und Vize-Pokalsieger Yannick Goralik von den Netzhoppers Königs Wusterhausen. Bundestrainer Andrea Giani nominierte den 2,06m Hünen zum ersten Mal für die Nationalmannschaft.
Georg Grozer wird im Laufe des zweiten Lehrgangs am 5. August dazu stoßen. Ein kleines Fragezeichen steht außerdem noch hinter Lukas Kampa. Der Kapitän und Zuspieler verpasste aufgrund von Knieproblemen die komplette Saison der Volleyball Nations League und musste sich zwischendurch einem Eingriff am Knie unterziehen, der positiv verlaufen ist.
30Jul2021
Zum Abschluss der Vorbereitung auf die Europameisterschaft messen sich die DVV-Männer am 27. und 29. August...
weiter30Jul2021
Die deutsche Volleyballwelt trauert um Eberhard Schulz. Der ehemalige Nationalspieler, Bundestrainer und...
weiter