Stolzer Preis: Der Volleyball "Wilson" aus dem Film "Cast Away" wurde für 270.000 Euro versteigert. (Foto: imago/cover-images)

12Nov2021

270.000 Euro für einen Volleyball – Wilson aus "Cast Away" versteigert

Es dürfte wohl der teuerste Volleyball auf der Welt sein: "Wilson" aus dem Film "Cast Away – Verschollen" mit Tom Hanks. Die Filmrequisite wurde jüngst versteigert und wechselte für knapp 270.000 Euro den Besitzer.

Der Volleyball wurde in "Cast Away" für Hanks zum engen Freund. Während seines jahrelangen Aufenthalts auf einer einsamen Insel redet der Hauptdarsteller immer wieder mit "Wilson" – wie der Ball nach dem Hersteller genannt wird – um bei Verstand zu bleiben. Für seine Rolle erhielt Hanks einen Golden Globe als bester Hauptdarsteller.

Nach Angaben des Auktionshauses Prop Store wurde dem Ball absichtlich ein altes, schmutziges Aussehen verpasst. Auf der Vorderseite hat er ein dunkles Gesicht, Tabakstiele dienen als Haare.

Von:  leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining