Die United Volleys Frankfurt feiern den Achtelfinaleinzug im CEV-Cup. (Foto: CEV)

09Dec2021

International: Frankfurt siegt, Potsdam, Stuttgart und Dresden verlieren

Die United Volleys Frankfurt stehen im Achtelfinale des CEV-Pokals. Nach dem 3:2-Erfolg im Hinspiel gewannen die Hessen auch das Rückspiel gegen Dinamo Bukarest knapp mit 3:2 (23:25, 25:13, 24:26, 25:23, 15:9). Bester Punktesammler war Viktor Lindberg, der 24 Punkte zum Frankfurter Sieg beisteuerte. Ich Achtelfinale treffen die United Volleys auf CSM Arcada Galati aus Rumänien.

Für den Dresdner SC war Lokomotiv Kaliningrad in der Champions League eine Nummer zu groß. Das Team von Alexander Waibl musst sich dem russischen Meister nach nur 76 Minuten klar mit 0:3 (20:25, 17:25, 19:25) geschlagen geben. "Das russische Team war sehr stark. Wir hatten einige gute Momente, aber das Niveau ihres Spiels ist hoch. Es war schon eine bittere Pille und eine Lektion für uns, aus der wir aber viel herausziehen können für die Zukunft", sagte Waibl.

Allianz MTV Stuttgart musste sich im Achtelfinal-Hinspiel des CEV-Pokals trotz starker Leistung mit 0:3 (27:29, 19:25, 23:25) Uyba Busto Arsizio (ITA) geschlagen geben. "Die Italienerinnen waren ein Tick besser und cleverer", sagte MTV-Geschäftsführer der Stuttgarter Zeitung. "Wir hätten den ersten Satz gewinnen müssen, um diese starke Mannschaft wirklich unter Druck zu setzen." Das Rückspiel findet am Mittwoch um 19 Uhr statt.

Auch der SC Potsdam kassierte im Challenge-Cup im ersten Achtelfinale eine Niederlage. Nach einem starken ersten Satz verlor das Team von Guillermo Hernadez mit 1:3 (25:20, 15:25, 18:25, 16:25) beim italienischen Spitzenteam Salvino Del Bene Scandicci, wo unter anderem die deutschen Nationalspielerinnen Louisa Lippmann und Hanna Orthmann spielen. Das Rückspiel findet am Dienstag (19 Uhr) in Potsdam statt.

 

Von:  leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining