Klarer Sieg: Die BR Volleys haben mit dem Sieg gegen Lissabon wichtige Punkte gesammelt. (Foto: CEV)

16Dec2021

Champions League: BR Volleys feiern zweiten Sieg

Die BR Volleys haben ihren zweiten Sieg in der Champions League gefeiert. Im Duell des deutschen gegen den portugiesischen Meister gaben die Berliner in drei von vier Sätzen deutlich den Ton an und gewannen bei Benfica Lissabon mit 3:1 (25:19, 25:16, 15:25, 25:19). 

"Das war kein leichtes Spiel für uns, aber wir haben auch nichts anderes erwartet", sagte Topscorer Timothée Carle. Sie hätten einen perfekten Start erwischt, dann sei Lissabon jedoch besser ins Spiel gekommen und habe deutlich besser aufgeschlagen und abgewehrt. "Aber wir konnten antworten und haben im vierten Durchgang die nötige Reaktion gezeigt."

Die BR Volleys führen die Gruppe D weiterhin punktgleich mit Zenit St. Petersburg an. Am 12. Januar 2022 kommt es dann in der Max-Schmeling-Halle zum direkten Duell mit den Russen.

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining