Geduld ist gefragt: Die BR Volleys und ihre Fans müssen die nächsten Festtage in ihrer Arena verschieben

05Jan2022

1. Liga Männer: Auch Berlin gegen Düren verlegt

Auch das für den morgigen Donnerstag geplante Heimspiel der BR Volleys gegen Düren wird durch das Coronavirus beeinflusst. Am Dienstag wurden beim Meister drei neue, positive Covid-19-Fälle festgestellt, woraufhin eine Spielverlegung auf Sonntag (15 Uhr) vereinbart wurde. Aufgrund der bereits vorhandenen Terminengpässe durch noch ausstehende Nachholspiele gegen Frankfurt (Bundesliga) und Friedrichshafen (DVV-Pokal) wurde sich auf eine kurzfristige Verlegung auf das Wochenende verständigt.
Bei den vor Weihnachten infizierten Akteuren der Berliner, bei denen durchweg milde Krankheitsverläufe verzeichnet wurden, endete die 14-tägige Quarantäne in dieser Woche. Dadurch ist die Mannschaft nach heutigem Stand spielfähig. Voraussetzung für das Stattfinden des Spitzenspiels am Sonntag ist nun, dass bei den täglichen PCR-Tests keine weiteren positiven Ergebnisse auftreten. Die infizierten Teammitglieder begaben sich in Quarantäne.

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining