Auch 2022 ruht der Ball im Schnee. (Foto: DVV/Conny Kurth)

13Jan2022

Snowvolleyball: Deutsche Meisterschaften 2022 abgesagt

Wie bereits im vergangenen Jahr müssen auch 2022 die Deutschen Snowvolleyball Meisterschaften in Oberstaufen wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. 

"Wir bedauern es sehr, dass wir auch 2022 kein Snow-Volleyball spielen können. Die aktuellen Pandemie-Entwicklungen und die daraus resultierenden Planungsschwierigkeiten haben diese Entscheidung unumgänglich gemacht", sagte DVV-Vorstand Bern Janssen. 2023 sollen in Oberstaufen dann aber wieder die neuen Deutschen Meister gekürt werden.

Tourismusdirektorin Constanze Höfinghoff hatte sich mit ihrem Team bereits auf die gemeinsame Veranstaltung in Oberstaufen gefreut: "2020 hatten wir ein tolles Snowvolleyball Event mit dem DVV. Wir schauen jetzt positiv ins Jahr 2023. In diesen verrückten Zeiten ist die Absage 2022 die richtige Entscheidung. Aufgeschoben bleibt nicht aufgehoben."

Ursprünglich hätte die vierte Ausgabe der Snow-DM Ende Februar im Oberstaufen Park stattfinden sollen. Seit 2018, als die Premiere in Winterberg stattfand, kürte der DVV bereits dreimal die Champions im Schnee (2018-2020).

Von:  pm

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining