Ewiges Duell: Der VfB Friedrichshafen und die BR Volleys treffen in dieser Saison das vierte Mal aufeinander. (Foto: Michael Hundt)

02Feb2022

DVV-Pokal Männer: Wer zieht ins Finale ein?

Es wird der Gegner der SVG Lüneburg für das DVV-Pokalfinale am 6. März in Mannheim gesucht. Nachdem das Halbfinale zwischen dem VfB Friedrichshafen und den BR Volleys im Dezember coronabedingt abgesagt werden musste, findet das Spiel nun endlich heute Abend um 19 Uhr statt. 

Es ist bereits das vierte Aufeinandertreffen der beiden Klubs in dieser Saison. Zuletzt behielt das Team aus der Hauptstadt in der Zwischenrunde mit 1:3 (20:25, 25:18, 22:25, 19:25) die Oberhand. Auch die beiden Partien in der Hauptrunde gingen an die Berliner. Mit Spannung kann also erwartet werden, ob es dem VfB gelingt, die Siegesserie der BR Volleys zu brechen oder ob die Berliner ihrer Favoritenrolle gerecht werden und die Chance auf den DVV-Pokalsieg wahren.

"Unsere gesamte Mannschaft will unbedingt nach Mannheim. Das Finale 2020 gegen Düren war für einige von uns das größte Spiel, das sie in Deutschland bisher spielen durften. Diese Bühne wieder zu betreten, ist eines unserer großen Saisonziele und von dem sind wir jetzt nur noch einen Schritt entfernt", sagt BR Volleys Kapitän Sergey Grankin. 

VfB-Zuspieler Dejan Vincic erwartet ein anderes Spiel als in der Liga zuvor. "Vermutlich werden die BR Volleys selbstbewusster in das Spiel gehen, als klarer Favorit, aber wenn wir in den vergangenen Jahren eins gelernt haben, dann, dass in den Spielen um den Pokal wirklich alles möglich ist", sagt der Kapitän. 

Das Halbfinale wird live auf www.twitch.tv/spontent sowie www.sportdeutschland.tv übertragen.

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining