Kapitän Jochen Schöps verlängert um eine weitere Saison bei den United Volleys Frankfurt. (Foto: Wintercutproductions e.K.)

18Feb2022

1. Liga Männer: Jochen Schöps bleibt ein weiteres Jahr in Frankfurt

Kapitän Jochen Schöps hat seinen Vertrag bei den United Volleys Frankfurt um ein weiteres Jahr verlängert. Der 38-jährige Diagonalangreifer stieß kurz vor der Pandemie zur Rückrunde 2020 zu den Frankfurtern. Seitdem ist er in dort nicht mehr wegzudenken.

"Jochen gehört für mich zum Inventar", sagt Gesellschafter und Geschäftsführer Alexander Korosek. Zusammen mit Christophe Achten werde er das Leitbild der United Volleys "junge Talente zu fördern" auch in der Saison 2022/2023 weiter voranbringen. "Durch Jochen haben die Spieler die Chance von einer Volleyballlegende zu lernen und von seiner Erfahrung zu profitieren."

Auch Jochen Schöps freut sich über die Verlängerung: „Sportlich läuft es sehr gut – sowohl in der Mannschaft als auch bei mir. Ich freue mich, dass ich den jungen Spielern noch etwas zeigen, ihnen helfen und sie weiterbringen kann." Diese Saison zeige, dass sich bei United etwas Gutes entwickle. "Es freut mich, dass ich ein weiteres Jahr Teil davon sein darf und meiner aktiven Zeit dadurch noch einen 'Sinn' geben kann. Ziel ist es dabei nicht nur, junge Talente zu fördern und alles aus ihnen herauszuholen, sondern ihnen ebenso mit Rat zur Seite zu stehen."

Vor genau 20 Jahren begann für den Diagonalspieler die Karriere ausgerechnet in Frankfurt. In der Saison 2001/2002 wechselte der junge Schöps vom VC Offenburg zum Volleyballinternat Frankfurt. 20 Jahre, in denen Schöps Meisterschaften, Pokalsiege, Champions League Siege und die Teilnahme an Olympia feiern durfte. Sämtliche Titel und Ehrungen sammelte er auf seinem Weg ein. Wieder in Frankfurt angelangt, möchte der 38-Familienvater jetzt sesshaft werden. "Wir fühlen uns wohl. Die Familie, die Kinder und ich sind angekommen. Wir wollen langfristig hierbleiben, uns niederlassen. Insofern passt das gut und ich freue mich auf die Zeit, die noch kommt."

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining