Ewiges Duell: Im Finale der Deutschen Meisterschaft treffen mal wieder der VfB Friedrichshafen und die BR Volleys aufeinander. (Foto: Andreas Gora)

11Apr2022

Playoffs Männer: Berlin im Finale – "Duell der Giganten" beginnt Ostersamstag

Wieder einmal heißt das Finale um die Deutsche Meisterschaft VfB Friedrichshafen gegen die BR Volleys. Zum neunten Mal in Folge treffen die beiden Klubs im Endspiel aufeinander. Für die Berliner ist es sogar die elfte Finalteilnahme in Serie. Das Team von Cedric Enard bezwang mit dem 3:1-Sieg (29:27, 23:25, 26:24, 25:21) gegen die United Volleys Frankfurt die Hessen in der spannenden Halbfinalserie mit 3:1. 

Auch im vierten Spiel leisteten die Frankfurter großen Widerstand und begeisterten damit die Saison-Rekordkulisse von 1700 Zuschauern in der Ballsporthalle. Alle Sätze waren eng und umkämpft, doch letztlich konnte Berlin den Einzug ins Finale feiern. "Wir waren heute darauf vorbereitet, von Beginn an dagegenzuhalten. Damit haben wir das größte Problem aus Spiel zwei abgestellt. Die Frankfurter haben hier zuhause erneut alles gegeben und um ihre Chance gekämpft", sagte Enard. "Jetzt kommt ein sich in dieser Saison stetig verbessernder VfB auf uns zu. Jeder Volleyballfan darf sich jetzt auf dieses Duell freuen, in dem wir die Goldmedaille gewinnen wollen."

Das "Duell der Giganten" startet am Ostersamstag um 18.30 Uhr in der Max-Schmeling-Halle in die Best-of-Five-Serie. Alle Partie werden mit umfangreicher Rahmenberichterstattung live im BOUNCE HOUSE bei Spontent auf Twitch übertragen.

Die Final-Termine im Überblick:
Spiel 1: Samstag, 16. April, 18.30 Uhr, Max-Schmeling-Halle
Spiel 2: Mittwoch, 20. April, 20.00 Uhr, ratiopharm arena Ulm/Neu-Ulm
Spiel 3: Samstag, 23. April, 18.30 Uhr, Max-Schmeling-Halle
Mögliches Spiel 4: Mittwoch, 27. April, 20.00 Uhr, ratiopharm arena Ulm/Neu-Ulm
Mögliches Spiel 5: Samstag, 30. April, 18.30 Uhr, Max-Schmeling-Halle

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining