Nach einer starken Aufholjagd feierten die DVV-Männer einen 3:2-Sieg gegen Serbien. (Foto: volleyballworld)
Die Männer Nationalmannschaft hat sich mit einem weiteren Sieg in die kurze Nations-League-Pause verabschiedet. Die Mannschaft von Michael Winiarski gewann am Samstagabend das vierte Gruppenspiel gegen Serbien mit 3:2 (27:25, 25:27, 18:25, 28:26, 18:16) und feierte damit ihren dritten Sieg im vierten Spiel.
Das Spiel gegen Serbien war die reinste Achterbahnfahrt. Das deutsche Team hatte Satzball zur 2:0-Führung, doch konnte diesen nicht nutzen und kassierte den Satzausgleich. Serbien ging mit 2:1 in Führung und lag im vierten Satz bereits mit 21:16 vorn, doch dann kam Johannes Tille zum Aufschlag. Mit starken Aufschlägen, starken Blocks und spektakulären Abwehraktionen gelangen den deutschen sieben Punkte in Folge (23:21). Doch Serbien kämpfte sich zurück und hatte zwei Matchbälle, die die deutschen jedoch erfolgreich abwehrten. Also musste die Entscheidung im Tiebreak fallen. Zum Seitenwechsel lagen die DVV-Männer 8:5 in Führung, doch erneut kam Serbien zurück und erspielte sich zwei weitere Matchbälle. Christian Fromm, gemeinsam mit Linus Weber Top-Scorer im deutschen Team (jeweils 18 Punkte), verwandelte schließlich den ersten Matchball mit einem Ass.
Zuvor hatte das Team von Winiarski bereits gegen Kanada (3:0) und Bulgarien (3:2) gewonnen und gegen Argentinien im zweiten Spiel eine 1:3-Niederlage kassiert. Die zweite von insgesamt drei Gruppenphasen beginnt für die Deutschen am 22. Juni. Auf den Philippinen treffen die DVV-Männer auf Italien, China, die Niederlande und Olympiasieger Frankreich.
13Jun2022
Zum Abschluss der Gruppenphase haben die deutschen Teams drei Siege gefeiert, aber auch zwei Niederlagen...
weiter13Jun2022
Die Männer Nationalmannschaft hat sich mit einem weiteren Sieg in die kurze Nations-League-Pause...
weiter