luwa

Das größte Ding: Gold an der Copacabana

Deutschlands Beachvolleyball-Fans sind in den vergangenen Jahren wahrlich verwöhnt worden: Riesige Erfolge der Athleten des DVV auf internationalem Terrain, das gab es in dieser Form zuvor nur bei den führenden Nationen Brasilien und USA. Doch dann mischten die Deutschen ganz oben mit: Den Anfang machten Julius Brink und Jonas Reckermann als Weltmeister 2009 im norwegischen Stavanger und Olympiasieger 2012 in London, dann setzten Laura Ludwig die goldene Ära fort: Olympiasieger 2016 in Rio de Janeiro, Weltmeister 2017 in Wien. 

Doch auf den epochalen Erfolgen scheint ein Fluch zu liegen: Kurz nach dem Triumph von London musste Jonas Reckermann seine Karriere beenden, wenig später folgte ihm Julius Brink. Im Januar hat sich nun Kira Walkenhorst – zumindest vorerst – vom Leistungssport verabschiedet, im großen Interview im Volleyball Magazin berichtet die begnadete Blockspielerin, wie sie ihr neues Leben gestaltet, was sie ihren Nachfolgerinnen zutraut und vom Alltag mit Drillingen.

Aus diesem Anlass blenden wir zurück zum größten Moment ihrer Karriere, dem Olympiasieg in Rio gegen Brasilien. Ein sporthistorisches Ereignis. Schön war's! 

PDF-Download

vm16_09_06_15_RIO.pdf

2.5 M
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek