Bo/Ko

Ein Disput eskaliert

In der aktuellen Ausgabe des Volleyball Magazins berichten wir darüber, wie sich das neue Nationalduo Laura Ludwig und Margareta Kozuch in Südafrika auf die Saison vorbereitet, die mit der Heim-WM in Hamburg einen besonderen Höhepunkt bereithält. 

Die vielfache Volleyballerin des Jahres, Margareta Kozuch, verließ ihre bisherige Partnerin Karla Borger, um Blockspielerin Kira Walkenhorst zu ersetzen, die im Januar ihr vorläufiges Karriereende bekanntgegeben hatte. 

Gemeinsam hatte sich das Team Borger/Kozuch nicht nur bemüht, den Anschluss an die Weltspitze herzustellen, sondern musste sich dabei auch noch mit dem eigenen Verband auseinandersetzen. Stein des Anstoßes war die Weigerung des Teams, am Bundesstützpunkt in Hamburg zu trainieren. Daraufhin meldete der DVV Borger/Kozuch von Turnieren ab, was für Frust und Verärgerung sorgte. 

PDF-Download

vm17_06_44_47_Borger_Kozuch.pdf

1.0 M
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek