Eine gute Einheit bei der EM in Serbien: Die deutschen Juniorinnen. Foto: CEV

06Sep2010

Zweiter EM-Vorrundensieg der DVV-Juniorinnen

Ein nervenstarkes Kostüm bewiesen die U-19-Juniorinnen des DVV bei der Europameisterschaft in Serbien in ihrem dritten Vorrundenspiel. Mit einem 3:0 (25:21, 25:23, 25:19) gegen Ungarn feierten sie ihren zweiten Sieg.

Kämpfen bis zum Umfallen war die Devise des ungarischen Teams, welches über die gesamte Partie verteilt einen sehr eigenwilligen Volleyballstil spielte. Das deutsche Team um Bundestrainer Han Abbing geriet dadurch vor allem im ersten Satz durcheinander und produzierte viele Eigenfehler, doch am Ende stand ein Sieg zu Buche. „Wir waren einfach das bessere Team“, sagte Bundestrainer Han Abbing. „Das trauen wir uns manchmal noch nicht zu zeigen. Aber wir schaffen es große Rückstände aufzuholen.”

Mit zwei von drei möglichen Siegen verbringt das deutsche Team am Montag den Ruhetag, bevor am Dienstag und Mittwoch die Spiele gegen Italien und Polen stattfinden. „Wir werden nun die letzten Tage Revue passieren lassen und uns auf die nächsten beiden Partien vorbereiten“, so Abbing. „Italien ist eine ganz andere Mannschaft als Ungarn und ich erwarte nicht, dass wir gewinnen. Ich weiß aber, dass wir es schaffen können. Das haben wir in der Vorbereitung schon gezeigt.”

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining