Ein Bild der Vergangenheit: Der VC Franken in der Saison 2009/2010.

18Nov2011

Bewährungsstrafe für Ex-Chef des VC Franken

In der Saison 2009/2010 sorgte der VC Franken in der Männer-Bundesliga für Negativ-Schlagzeilen, weil die DVL dem insolventen Verein während der Normalrunde die Lizenz entziehen musste. Das Volleyball-Magazin schrieb in der April-Ausgabe 2010: „Die Schuld an der Misere soll der frühere Vorsitzende Patrick Loos tragen, gegen den die Staatsanwaltschaft wegen Veruntreuung von Geldern sowie Täuschung von Behörden und Sponsoren durch die Vorlage gefälschter Dokumente ermittelt.”

Anderthalb Jahre später ist nun ein Urteil gefällt worden: Patrick Loos musste sich wegen Veruntreuung vor dem Amtsgericht Bamberg verantworten. Der ehemalige Vorsitzende des damaligen Bundesliga-Vereins erhielt eine zweijährige Haftstrafe, die aber zur Bewährung ausgesetzt wird. Mehr dazu lesen Sie in einem Artikel, der auf www.infranken.de erschienen ist.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining