Wieder in Berlin: Außenangreifer Scott Touzinsky (Foto links) kehrt in die Hauptstadt zurück

06Jan2012

1. Liga Männer: Scott Touzinsky ist wieder ein Berliner

Auf der Suche nach einem Ersatz für den Argentinier Pablo Bengolea, mit dem der Vertrag zum Jahreswechsel aufgelöst worden war sind die BR Volleys fündig geworden. Für die Fans von Berlins Volleyballteam Nummer eins ist der Neuzugang  kein Unbekannter: Der Amerikaner Scott Touzinsky, der bereits in der letzte Saison für den Hauptstadtclub auf Punktejagd ging, kehrt noch im Januar zurück an die Spree und wird die BR Volleys bis zum Saisonende verstärken.
 
An Erfahrung mangelt es Scott Touzinsky nicht. Seit vielen Jahren ist der Außenangreifer mit der amerikanischen Nationalmannschaft erfolgreich, mit der er 2008 bei den Olympischen Spielen in Peking den Gewinn der Goldmedaille feierte. Der in St. Louis geborene Volleyballer war in den letzten Jahren für verschiedene europäische Vereine in Griechenland, Belgien, Spanien, Slowenien und der Türkei aktiv.
 
Nach einer Saison in Berlin ging der 29-Jährige nach Puerto Rico. Dort steht der Außenangreifer derzeit mit seinem Club Fajardo Cariduros in den Play-off-Finals. Weil sich die Saison auf der Karibikinsel dem Ende zuneigt, zögerte Touzinsky nicht lange, als die BR Volleys  mit ihrem Angebot auf ihn zukamen. Direkt im Anschluss an die Finalserie wird er mit seiner Familie nach Berlin zurückkehren.
 
Manager Kaweh Niroomand ist glücklich über die erneute Verpflichtung des Amerikaners: „Nach Pablos Weggang haben wir uns für Scott entschieden. Ausschlaggebend dafür sind seine Qualitäten in der Defensive und der Mannschaftsführung, die unserer Mannschaft neue Impulse geben sollen."

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining