Da war die Welt noch in Ordnung: Tim Elsner bedankt sich bei Dürener Fans.

09Jan2012

Saisonende für Tim Elsner (Düren)

Bundesligist evivo Düren muss für den Rest der Saison auf Angreifer Tim Elsner verzichten. Statt der geplanten Rückkehr auf das Spielfeld Ende Januar wird der 27-Jährige mindestens acht bis zehn Wochen brauchen, bevor er wieder voll belastbar ist. Rechnet man dann noch die Zeit dazu, die vergeht, bis dass der Trainingsrückstand aufgearbeitet ist, dann wird Elsner in dieser Saison nicht mehr für Düren spielen.

Der Schaden im Knie des Leistungsträgers war größer als vermutet. Ein Ärzteteam des St. Augustinus Krankenhauses Lendersdorf stellte nicht nur einen Meniskusschaden, sondern zusätzlich auch einen Knorpelschaden im Knie fest. Beide Probleme wurden behoben. Die Rehabilitationszeit verlängert sich aufgrund des größeren Schadens jedoch. Den Rest der Saison wird das Dürener Team mit den drei verbleibenden Außenangreifern Christian Fromm, Nicolai Kracht und Joe Deimeke bestreiten.

Tim Elsner hatte sich die Verletzung im vierten Satz des Spiels gegen den CV Mitteldeutschland zugezogen, als er nach einem Angriff unglücklich gelandet war. Abwehrchef Fabian Kohl, der gegen Mitteldeutschland aufgrund von Rückenbeschwerden nicht spielen konnte, ist unterdessen wieder fit.

Von:  Evivo Düren

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining